Montag, 11. Juli 2011

fabrikk - karls kühne gassenschau

am freitag waren wir karls kühne gassenschau mit «fabrikk» schauen. es war wirklich sehr gut.

ich habe silo 8 zwar als actionreicher in erinnerung, aber das ende des neuen stücks macht einiges wieder gut! ich kann diese show nur weiterempfehlen.

hier ein kleiner einblick in die geschichte:

«Eine Geschichte über Heimat, Identitätsverlust und Schokoladenträume.

FABRIKK erzählt die Geschichte eines traditionsreichen Schokoladenunternehmens, das in den chinesischen Markt expandieren will. Was sich anfänglich als riesige Chance erweist, wird im Verlaufe des Stückes zur grössten Herausforderung. Die Chinesen wollen nicht nur das Geheimnis der Schweizer Schokoladenproduktion kennen lernen, sondern gleich die ganze Fabrik kaufen. Mit allen Mitteln kämpft der Produktionsleiter nicht nur für den Erhalt seiner Fabrik – das Geheimnis seiner geliebten Schokoladenrezeptur will er auf keinen Fall Preis geben. Der verzweifelte Kampf gegen den Verlust der Fabrik stachelt ihn zu haarsträubenden Gegenmassnahmen an und treibt ihn am Ende gar in existentielle Abgründe. In gewohnter Gassenschau-Manier wird die Bühne zur Wundertüte, prall gefüllt mit waghalsigen Stunts, Live-Musik, Feuer und Rauch.

Karl’s kühne Gassenschau nimmt wiederum ein höchst aktuelles und brisantes Thema auf. Die Truppe von Schauspielern, Musikern, Stuntbauern, Kaskadeuren und Pyrotechnikern entwickelt ihre Vision von modernem Volkstheater für ein breites Publikum weiter.

Lassen Sie sich verführen und geniessen Sie einen Abend in der Schokoladenfabrik. Sinnlich, bitter, leidenschaftlich. Momentan sind wir intensiv am Bauen und Proben. Mitte Juni 2011 öffnen sich die Tore: Wir freuen uns, wenn Sie uns dann besuchen und sich überraschen lassen.» (© karls kühne gassenschau)

zur zeit hat es keine tickets mehr. bleibt aber dran und geht öfters auf www.fabrikk.ch und seht unter tickets nach. es werden immer wieder tickets aufgeschalten – so hab ich auch meine ergattert.

3 Kommentare: